Android Wear 2.0 in einer Videotour

Android Wear 2.0 Header

Google hat zur eigenen Entwicklerkonferenz ein mächtiges Update für Android Wear angekündigt, welches später im Jahr als Version 2.0 und basierend auf Android N erscheinen wird. Ob man nun Nutzer von Android Wear ist oder noch nicht, das Update auf Version 2.0 bringt einige richtig gute und teilweise schon sehr lange erwartete Funktionen mit, wie etwa gleich drei unterschiedliche Tastaturen, bislang bietet Google nämlich für Android Wear noch überhaupt keine richtige Tastatur an.

Android Wear 2.0 bietet zudem endlich an, dass man Watchfaces mit sämtlichen Infos der installierten Apps füllen kann, es gibt hier und da ein paar Verbesserungen für das Design und Fitness-Apps werden Aktivitäten vollständig automatisch erkennen können. Unsere Kollegen haben bereits eine Videotour am Start, die durch die Dev-Version (Preview für einige Geräte hier erhältlich) des neuen Android Wear 2.0 führt.

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!