Android Wear 2.0: Kommt erst 2017, dafür mit Play Store, jetzt neue Dev Preview

Google hat zwei entscheidende Neuigkeiten für die Android Wear-Nutzer unter euch, wir verraten die Details der neusten Dev Preview 3 und den Ausblick auf die näher Zukunft. Während der Konzern in vielen Bereichen mächtig Tempo vorlegt, scheint es dafür in anderen etwas zu haken. Aufgrund des bislang eingegangen Feedbacks und dem Stand der Entwicklung, wird das neuste Android Wear 2.0 leider noch nicht im Herbst 2016 erscheinen können.

Das teilte man zur Veröffentlichung der neuen Dev Preview 3 mit, die dafür eine andere Veränderung an Bord hat. Android Wear bekommt nämlich einen verkleinerten Play Store spendiert. Über diesen kleinen Play Store kann man Wear-Apps suchen und finden, Bewertungen und andere wichtige Details erfahren, zudem sie natürlich auch auf der Uhr direkt installieren.

Android Wear Play Store

Diese Neuerung gibt es, weil sich das die App-Entwickler so gewünscht haben. Google wird nun aber die Dev Preview bis ins kommende Frühjahr weiterführen, erst dann wird das finale Android Wear 2.0 für die Geräte bereitgestellt.

Google hatte das große Update für die Uhren-Software schon im Frühjahr 2016 angekündigt.

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!