Android Wear: Neue 2-Faktor-Authentifizierung nutzbar

Google bietet nun seit ein paar Monaten eine weitere Methode für die 2-Faktor-Authentifizierung an, welche nun auch für immer mehr Android Wear-Nutzer zur Verfügung steht. Seit wenigen Monaten gibt es eine weitere Methode den Google-Account freizugeben, auf verbundenen Android-Geräten wird auf Wunsch bei einem Login-Versuch ein Meldung angezeigt, über die man den Versuch bestätigen oder eben verhindern kann.

Eben jene Meldung wird nun nicht mehr nur auf Smartphones* angezeigt, sondern bei den ersten Nutzern auch auf verbundenen Android Wear-Uhren. Ist durchaus praktisch, so muss man das Smartphone nicht mehr unbedingt aus der Hosentasche ziehen.

Für diese Funktion kann man wohl selbst nichts tun, einfach abwarten und Tee trinken bis sie auch für euch zur Verfügung steht. Zumindest auf euren Android-Smartphones sollte sie seit mehreren Monaten verfügbar sein, konfigurierbar unter anderem hier.

2016-11-21-10_35_21

[via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!