Android Wear: Update für Google-App soll Lags beheben

Zahlreichen Nutzerberichten nach gibt es seit dem Major Update auf Android 2.0 wohl ziemliche Probleme mit der Performance der Oberfläche. Die Uhren würden massive Einschränkungen der Geschwindigkeit aufweisen oder sogar für ein paar Sekunden einfrieren. Wenn man eine Benachrichtigung kurz nach dem Aufwecken der Uhr wegwischen will, kann es auch schonmal länger dauern. Ein Workaround der findigen Reddit-Community: Den Sprachbefehl „Ok Google“ abschalten.

Aber das kann ja nicht die Lösung sein, etwas so Grundlegendes der Uhr deaktivieren zu müssen, um sie überhaupt noch benutzen zu können. Dem Log des Google Issue Trackers nach wurde der Fehler jetzt aber wohl behoben. Das gilt für die App-Version „7.19.18.25“, sodass ihr in eurer Uhr die Sprachbefehle wieder einschalten könnt, falls ihr sie denn nutzen wollt.

Das Update für die Google-App wird aber natürlich in Phasen ausgerollt, weswegen ihr euch ein bisschen gedulden müsst – oder den gefährlichen Weg über die APK und adb geht. Falls ihr euch nicht sicher seid, auf welcher Version ihr gerade unterwegs seid, könnt ihr das in den Einstellungen -> Apps checken. [via XDA]

[appbox googleplay com.google.android.googlequicksearchbox]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!