Andy Rubin nimmt Stellung zu den letzten Gerüchten und gefährdeten Offenheit von Android

Nach nun einigen Gerüchten, Spekulationen und ähnlichen Dingen meldet sich nun endlich der Chef des Ganzen zu Wort, Andy Rubin bestätigt hier das auch weiterhin die Quellcodes der Android Version bei Fertigstellung veröffentlicht werden. Das zeigt das Google auch den Quellcode von Honeycomb veröffentlichen wird, da dies allerdings noch nicht getan wurde, zeigt es auch das Honeycomb unfertig war und ist.

Auch interessant ist das Thema um die Dritt-Oberflächen wie Sense von HTC, auch hierzu ändert sich nichts. Unverändert können die Hersteller ihre eigenen Oberflächen in Android mit einspielen und müssen auch weiterhin für die „with Google“-Zertifizierung ihre bestimmen Vorgaben erfüllen. Somit gibt es im Prinzip nichts neues, alle Gerüchte das Google den Quellcode nicht mehr freigeben möchte oder einen Riegel den Software-Oberflächen der Hersteller vorschiebt, sind nun damit beseitigt. Android bleibt weiterhin unverändert offen :).

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!