Android TV: Anker konkurriert mit dem Google Chromecast

Anker Nebula Android Tv Dongle

Android TV an Bord, außerdem die Google-Dienste und die wichtigsten Features. Nun will auch Anker in den TV-Markt.

Anker kennt man in Deutschland auch sehr gut, der Hersteller für Smartphone-Zubehör und allerhand Gadgets hat sich etabliert. Nun will Anker mit seiner Nebula-Marke auch gegen Chromecast und Fire TV antreten. Man präsentierte (noch nicht bei uns) jetzt einen ersten Dongle mit Android TV, der auf den ersten Blick eigentlich keine Wünsche offenlässt. Ganz im Gegenteil, die Fernbedienung übertrumpft sogar das aktuelle Google-Modell.

Fernbedienung lässt das aktuelle Google-Angebot alt aussehen

Denn Anker spendiert seiner Android TV-Box eine Fernbedienung, die Schnellzugriffe für die vier großen US-Streamingdienste bietet. Außerdem eine Taste für Live-TV, Systemeinstellungen und den Schnellzugriff auf die Merkliste. Letzteres vermisse ich beim Google Chromecast mit Google TV nach wie vor ganz besonders. Verzichten muss man bei Nebula wohl auf Dolby Atmos und Vision, ansonsten sind alle wichtigen Features wie 4K-Support und HDR10 dabei.

Es gibt noch keine Infos zum Start in Deutschland.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!