Anrufe aufnehmen: Google-App kann auf Xiaomi-Smartphones jetzt noch mehr

man holding telephone screaming telefon festnetz head

Kurz vor dem Wochenende reingegrätscht: Besitzer einiger Xiaomi-Smartphones können sich über eine neue Funktion freuen, die jetzt der Telefon-App von Google spendiert wird. Das neuste App-Update soll auf einigen Xiaomi-Smartphones möglich machen, dass man mit der Telefon-App ab sofort Anrufe aufzeichnen kann. Die ersten Nutzerberichte liegen laut Piunikaweb vor, es gibt dazu auch die ersten Screenshots.

Anrufe aufzeichnen nicht ohne Hinweis

Zu den ersten Geräten zählen diverse Redmi-Smartphones, darunter Modelle der Redmi Note-Reihe aus 2019 und 2020. Wie schon länger bekannt ist, scheint eine Computerstimme auf Start und Ende der Aufzeichnung hinzuweisen, sodass die Aufnahme eines Anrufs nicht ohne Kenntnis des Gesprächspartners möglich ist. Noch scheint nicht klar, ob der Rollout der Funktion gerade tatsächlich geplant ist.

Call Recording Xiaomi Miui Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Anrufe aufnehmen: Google-App kann auf Xiaomi-Smartphones jetzt noch mehr“

  1. Xiaomi redmi note 9 pro. Handy eingestellt .Ich kann anrufen über Telefon (blau).
    Wenn Anrufe ankommen, fehlen das grüne und rote Telefon und ich weiß nicht, wie ich den Anruf annehmen soll.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!