API für Google Plus-Seiten wird für weitere externe Tools geöffnet

Google Plus Logo

Google Plus LogoEndlich gibt es auch mal wieder interessante Nachrichten für Leute wie mich, die auf Google Plus nicht nur privat unterwegs sind, sondern dort eben auch die ein oder andere Seite betreiben. So hat auch dieser Blog eine Seite auf Google Plus, auf welcher ihr auch alle Beiträge findet, die ich dort allerdings nach wie vor manuell einpflegen muss. Das liegt daran, weil Google die entsprechenden Schnittstellen (API) nicht öffentlich zugänglich macht und zudem bisher auch nur für  wenige Drittanbieter zur Verfügung gestellt hat.

Google hat jetzt ein Formular wieder zugänglich gemacht, über welches sich die Entwickler der entsprechenden Dienste anmelden und bewerben können. Wie Kollege René schon meint, würde ich mich ebenfalls sehr über TweetDeck, Dlvr.it und so weiter freuen, eventuell auch einige Android-Apps wie Plume wären durchaus wünschenswert. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!