Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Apple bekommt Patent auf „Slide to Unlock“

apple-patent-7657849-swipe-to-unlock-drawing-001

Eigentlich wollte ich nicht mehr über jeden Mist schreiben wenn es um Patente und ähnliche Dinge geht, dann könnte ich nämlich auch PatentDroid oder JuraDroid gründen. Allerdings ist es diesmal wieder etwas, was uns alle treffen wird, zumindest alle Geräte mit der typischen „Slide to Unlock“-Funktion. Klar, letztlich trifft es erstmal die Hersteller der Geräte, allerdings kommt es am Ende auch auf den Nutzer zurück. Denn Apple hat nun auf die erwähnte Funktion das Patent zugesprochen bekommen, was natürlich dann wieder für eine gewaltige Klagewelle sorgen dürfte.

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Android hat diese von Haus aus eingebaut, nur wenige Hersteller à la Samsung nutzen nicht diese Art der Display-Entsperrung, sondern eine eigens entworfene. Da wären wir auch beim nächsten Thema, da Apple, die Funktion auf welches sie nun ein Patent besitzen, nicht mal annähernd selbst erfunden haben. Es ist also wieder eine absolute Farce, nicht nur dass man deartige Funktionen patentieren kann, sondern dass die Patentämter nicht fähig sind zu recherchieren um diesen Diebstahl feststellen. (via)

Freut euch schon mal auf neue innovative Lockscreens.

[youtube Tj-KS2kfIr0]