Apple CarPlay trotz Android Automotive

Polestar 3 Leuchte Hero

Volvo hatte es schon angekündigt und die hauseigene Polestar-Marke macht es mit einem OTA-Update vor. Wie die E-Auto-Marke bekannt gibt, gibt es mit dem neusten Update eine durchaus spannende Funktion für das Infotainment integriert. Apple CarPlay ist da.

Das ist deshalb besonders, weil Polestar für die Fahrzeug-Software eigentlich auf Android Automotive von Google setzt. Aber es scheint möglich zu sein, das iPhone-System trotzdem zusätzlich zu implementieren. Was allerdings nicht geht, ist eine kabellose Verbindung.

Android Automotive OS wird keine Taste für Apple CarPlay erlauben und deshalb braucht es das Kabel als Signal für das verbundene iPhone. Außerdem kann das aktuelle Apple CarPlay nur das Display für das Infotainment übernehmen, aber nicht den Instrument Cluster hinter dem Lenkrad.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!