ARC Welder ermöglicht Android-Apps in Chrome auf allen Betriebssystemen

arc welder

App Runtime for Chrome oder kurz ARC ist ein Programm zur Nutzung von Android-Apps in Chrome, das inzwischen noch etwas weiter ausgebaut wird. ARC Welder nennt sich die Erweiterung des Programms, damit nicht nur alle Entwickler ihre Android-Apps für Chrome anbieten können, sondern dass Android-Apps in Chrome auch auf allen Plattformen funktionieren. Bislang ging es offiziell nur wenige Android-Apps unter Chrome OS zu nutzen, doch bald werden wir Android-Apps auch dank Chrome unter Windows, Linux und OS X nutzen können. Aktuell basiert ARC Welder noch auf Android 4.4 KitKat und läuft mit der alten Dalvik-Laufzeit, eine Testversion ist schon verfügbar.

Besonders spannend ist, jeder kann sich ARC Welder herunterladen und schon selbst diverse Android-Apps in Chrome nutzen. Nutzer brauchen nur die Erweiterung, eine Android-App als APK und Chrome ab Version 40. Wenn ihr die APK in Welder ausgewählt und gestartet habt, könnt ihr die Android-App auch beispielsweise fest an die Taskleiste von Windows andocken und von dort aus immer direkt starten.

Folgend seht ihr ihr ARC Welder gestartet, daneben die Android-App von Twitter und ganz rechts den Chrome-Browser unter Windows. Ist schon jetzt ne sehr geile Geschichte, kann ich euch sagen.

(via ArsTechnica)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!