Assistant: Direktbefehle auf Google Pixel 6 sollen bald mehr können

Google Assistant Direktbefehle

Schon heute verrät der Quellcode, dass es bald mehr gibt. Geplant ist wohl ein neuer Befehl, der Anrufe nicht annimmt oder ablehnt, sondern stumm weiter klingeln lässt.

Mit der Einführung der Pixel 6-Serie erweiterte Google außerdem die smarten Fähigkeiten seiner Android-Smartphones. Ein Teil davon sind die Direktbefehle oder auch Kurzbefehle, bei denen Google Assistant auch ohne Hotword „Hey Google“ reagiert. Diese werden bald erweitert.

Schon heute verraten frische Quellcodes, dass es bald mehr gibt. Geplant ist wohl ein neuer Befehl, der Anrufe nicht annimmt oder ablehnt, sondern stumm weiter klingeln lässt. Silence. Dafür braucht es bislang die physische Einschalttaste, um eingehende Anrufe stummzuschalten.

Das ist zwar eine erfreuliche Erweiterung der Direktbefehle, aber zunächst auch schon die einzige geplante Erweiterung, die einen Monat vor Start der Pixel 7-Serie bekannt wurde. Ich finde es schon etwas schade, dass die Direktbefehle in einem ganzen Jahr nicht umfangreicher wurden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Assistant: Direktbefehle auf Google Pixel 6 sollen bald mehr können“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!