Folge uns

Android

ASUS Eee Pad Transformer: Update auf Android 4.0 ist fertig, liegt bei Google zur Prüfung vor

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich Logo

Eine gute Nachricht für alle Besitzer des ersten Eee Pad Transformer von ASUS gibt es zu verkünden. Denn das Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ist für das Tablet endlich fertig, liegt allerdings nun erst mal bei Google zur Prüfung vor. Dort überzeugt man sich unter anderem davon, ob die Voraussetzungen erfüllt werden die für die offizielle Zertifizierung seitens Google benötigt werden, damit die offiziellen Google Apps darauf vorinstalliert sein dürfen. Dazu zählen unter anderem der Android Market, Google Mail und auch Google Maps.

Theoretisch dürfte die Prüfung nicht allzu lange dauern, weshalb wir dann mit einem baldigen Rollout des Updates rechnen können. Dies ist übrigens nicht wieder irgendein Gerücht, sondern wurde von der amerikanischen ASUS-Niederlassung auf Facebook gepostet, als ein Nutzer nach dem Zeitraum für das Update fragte. Ob wir in Deutschland das Update auch recht zügig bekommen werden oder länger warten müssen, streiten sich derzeit noch die Geister. Man spricht von einem Rollout in Amerika und Asien, worauf erst dann der europäische Raum folgen wird. [via]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Apes

    17. Januar 2012 at 13:30

    Wonderbra ;-) Das hört man doch gerne. Jetzt nur noch ein passendes Ersatzteil für mein ASUS Transformer gefunden und dann gehts wieder vorwärts :-)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.