Auch das neuste Nokia-Phone lässt Android One hinter sich

Nokia Xr20 Kamera

Wer gerne draußen unterwegs ist und lange aktuell bleiben will, sollte sich mal das neuste Nokia-Phone anschauen.

Derzeit hat die Hmd-Tochter eine wenig gut durchschaubare Strategie, wenn wir das neue Portfolio mit Interesse an Android One genauer betrachten. Die zunächst teuerste X-Reihe bekommt nämlich teilweise neue Android-Versionen für drei Jahre garantiert. Damit überflügelt Nokia die bisherige Strategie mit Android One, bei der grundsätzlich nach zwei Jahren schon Schluss ist. Jedenfalls mit Blick auf die Update-Garantie. Man ist also besser dran, wenn man nicht zu einem Android One-Gerät greift.

Nokia bringt neues Smartphone für draußen

Und weil Nokia für die X-Reihe die Strategie rund um Android One zum Teil ignoriert und sich besser aufstellt, hat man mit dem XR20 womöglich das derzeit attraktivste Outdoor-Smartphone vorgestellt. Es wird nicht so beiläufig behandelt, wie das sonst bei diesen Geräten der Fall ist. Könnte man meinen. Viel Leistung hat es aufgrund des Snapdragon 480-Prozessors zwar nicht an Bord, dafür kabelloses Aufladen, 5G-Funk, 6 GB RAM und 128 GB Speicher.

Nokia Xr20

Für den deutschen Markt wurde das Outdoor-Smartphone mit MIL-STD 810H-Standard bislang noch nicht vorgestellt. Im internationalen Ausland wird es allerdings für knapp unter 600 Euro gelistet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Auch das neuste Nokia-Phone lässt Android One hinter sich“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!