Auch Honor versagt bei Update-Politik

Honor Magic 4 Pro

Das neue Honor Magic 4 Pro kostet wenigstens 1099 Euro (UVP) und soll das erste neue Honor-Smartphone mit einer neuen Update-Politik sein.

Honor gehört nicht mehr zu Huawei und gibt jetzt ohne die sterbende Mutter endlich wieder Vollgas im westlichen Markt. Heißt für uns, dass es wieder Honor-Smartphones mit Google-Apps gibt und somit eine größere Auswahl an interessanten Geräten. Insofern man nicht die Update-Politik einbezieht, wenn man die Attraktivität neuer Geräte bewerten möchte.

Denn auf diesem Gebiet zeigt sich Honor nicht gerade als Treiber der Innovation. Das neue Honor Magic 4 Pro kostet wenigstens 1099 Euro (UVP) und soll das erste neue Honor-Smartphone mit einer neuen Update-Politik sein. Ließt man sich dazu weitere Details durch, kann einem als Android-Fan nur das Lachen vergehen. Eigentlich möchte ich sogar heulen.

Honor: Nur die hohen Preise können mit dem iPhone konkurrieren

Es ist das erste Gerät der neuen Update-Richtlinie, die „mindestens zwei größere Android-Software-Updates sowie mindestens vier Jahre lang Sicherheits-Updates“ garantiert. Wartet mal, nur zwei Android-Updates sind garantiert? Für ein Smartphone, das preislich nur 50 Euro hinter dem iPhone 13 Pro liegt? Autsch!

Für mich ein komplett falsches Signal, wenn man die früheren Marktanteile wieder haben möchte und sich auch als ernste Alternative positionieren will.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!