Wahrscheinlich wird Audi der erste große Automobilhersteller sein, der voll auf Android für das eigene Infotainmentsystem der eigenen Fahrzeuge setzt. Am Dienstag gibt es dafür ein Presseevent in Las Vegas zur dortigen CES 2014 mit Livestream, zu einer allerdings für uns Europäer unchristlichen Zeit.

Denn wer das Event wirklich live verfolgen will, der muss schon gegen 05:25 Uhr aus dem Bett, denn das Event startet um 05:30 Uhr unserer Zeit am Dienstagmorgen (07. Januar 2014).

Wie bereits vor wenigen Tagen berichtet wurde, ist der Schwerpunkt des Events die vernetzte Mobilität. Genauer spricht man dann „über Strategien, Projekte und Produkte, mit denen Audi die vernetzte Mobilität der Zukunft gestaltet. Im Fokus stehen dabei neueste Entwicklungen der Automobilelektronik.“

Wer also Interesse hat, kann sich den Livestream am Dienstag auf dieser Seite anschauen.

Wie klingt für euch „Android im Auto“?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.