Auto im Comic-Style: Googles selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad (Video)

Google entwickelt nun schon seit einigen Jahren an autonomen Fahrzeugen, doch zeigt jetzt erstmals auch einen eigenen Prototyp. Während bisher immer nur ganz normale Autos umgebaut wurden, sehen wir hier das erste autonome Fahrzeug von Google, welches ohne Lenkrad und den ganzen anderen Schnickschnack auskommt.

Nur zwei Sitze mit Gurt, ein Start/Stop-Knopf und ein Display mit der Route. Die maximale Geschwindigkeit liegt derzeit noch bei ca. 40 km/h. Interessant sind beispielsweise noch die integrierten Sensoren für eine erhöhte Sicherheit, welche auf die Distanz von über 200 Metern in alle Richtungen sämtliche Objekte erkennen können.

Bis zum Sommer wird es ca. hundert dieser Fahrzeuge geben, die wohl alternativ doch noch mit manueller Steuerung ausgestattet sind. Das wird die erste größere Testphase. Hoffentlich überarbeitet Google auch noch ein wenig das Design, denn das geht besser.

[embedvideo id=“CqSDWoAhvLU“ website=“youtube“]

(via Google Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!