BBM für Android bekommt neues Design und neue Funktionen

bbm material design

Vor fast einem Monat wurde für BBM eine neue Beta-Version freigegeben, jetzt landen die damals eingeführten neuen Funktionen auch in der finalen Version des Messengers, die man über den Google Play Store beziehen kann.

Das neuste Update für den BlackBerry Messenger bringt unter anderem ein Wechsel beim Design mit, natürlich auf das neue oder inzwischen auch etablierte Material Design, welches seit 2014 der neue Standard für Android ist. Ebenso neu sind jetzt private Chats, bei denen Namen und Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten ausgeblendet werden und inaktive Chats nach kurzer Zeit komplett gelöscht werden. Man will damit das „persönliche Gespräch“ simulieren, mehr oder weniger.

Des Weiteren kann jetzt Nachrichten besser bearbeiten, zurücknehmen oder auch erneut senden. Zudem lassen sich ungenutzte und daher überflüssige Sticker-Pakete ausblenden.

Seit dem 26. Juni sollte das App-Update mit den genannten Neuerungen im Play Store zur Verfügung stehen. Wenn nicht, habt noch ein paar Stunden Geduld.

(via Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!