Bei Facebook kann man bald Geld versenden

Facebook Messenger Logo

Bildschirmfoto 2014-10-06 um 09.36.55Neu sind derartige Funktionen zwar nicht, doch bei Facebook definitiv. Bald könnt ihr nämlich euren Freunden über das soziale Netzwerk Geld senden, was Google beispielsweise bei Google Mail schon seit geraumer Zeit anbietet. Hierbei gibt es die Möglichkeit digitales Geld von der Kreditkarte, PayPal usw. weiterzuleiten, offenbar bei Facebook über den integrierten Messenger.

Noch hat Facebook die neue Funktion nicht vorgestellt, allerdings kann man diese bereits finden, wenn etwas tiefer im Quellcode gegraben wird. Vielleicht gibt es einen guten Grund für die Einführung dieser Funktion, denn David Marcus vom Facebook Messenger hatte zuvor bei PayPal gearbeitet.

Noch scheint nicht klar zu sein, ob die Geldsendungen über den Messenger kostenlos sind oder doch ein kleiner Prozentsatz Gebühren anfällt. Würdet ihr eine solche Funktion überhaupt nutzen?

(via TechCrunch)