Vor wenigen Tagen ging das Xiaomi Mi Band 6 im Online-Shop von O2 sagenhaft günstig raus. Doch die Beschwerden häufen sich, dass hier nur Elektroschrott rausgehauen wurde.

Was einige der Käufer berichten, klingt nicht so gut. Es wurden nämlich Geräte verschickt, deren Akku komplett leer ist. Das kann schädlich für einen Akku sein. Die betroffenen Kunden berichten tatsächlich von unterschiedlichen Problemen. Entweder können die Fitness-Tracker gar nicht mehr eingeschaltet werden oder entleeren sich direkt wieder sehr flott.

Viele Geräte mit defektem Akku ausgeliefert

Ein Auszug aus den Kommentaren im Mydealz-Beitrag:

  • „Meins ist auch von 04/21. Ist seit 45 min am Laden und noch nicht an.“
  • „So, meines ist nun auch da. Wie zu erwarten war, hat meines auch mit dem aufladen Probleme.“
  • „werksreset, auf 99 geladen, mehr geht ja nicht, neu gekoppelt, nach ner halben std auf 88 runter.“
  • „Verliert bei mir innerhalb 5 min ca 5% Akku“
  • „Bei mir ist der Akku auch Schrott“
  • „Bei mir ist der Akku ebensfalls schrott …“
  • „Bis sich das Band überhaupt mal eingeschaltet hatte, dauerte es schon über 1 Stunde.“
  • „Selbst wenn da angeblich 100% geladen steht, zieh es an, in 1,2 Stunden ist es leer.“
  • „Meiner ist nach nicht mal 1 Tag leer (alles ausgestellt)“
  • „Mein Akku ist auch kaputt, hält nichtmal einen halben Tag, obwohl ich schon einige Energiefresser ausgeschaltet habe.“

Wenn ich das richtig sehe, ist wohl das Produktionsdatum sehr wichtig. Es sind vor allem Geräte betroffen, die im April 2021 produziert worden sind. Und ausgerechnet diese Geräte waren bei O2 extrem günstig zu bekommen. Jetzt werden sich einige natürlich schon die Frage stellen, ob das hier nicht eine gezielte Aktion war, die potenziell defekten Geräte günstig loszuwerden? Aber das ist rein spekulativ. Wir unterstellen ein Versehen, keine Absicht.

Ist natürlich ärgerlich, aber ihr könnt eure Hardware an den Online-Shop wieder auf Retoure schicken.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Hallo,
    es ist nicht möglich über den Reparatur Service von O2 das Band zurück zu schicken. Gibt man Akkuproblem in der Maske an öffnet sich ein Fenster und dort steht:
    “Eine Serviceabwicklung ist nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller”
    Die O2 Mitarbeiter im Forum stellen sich seit dem Tod.
    Lg

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.