BetterBatteryStats jetzt für Oreo und ohne Root

Nicht nur für Benchmarker, sondern vielleicht auch für den Durchschnittsnutzer interessant ist BetterBatteryStats. Die Third-Party-App ermöglicht tiefe Einblicke in den Verbrauch eures Akkus. So könnt ihr vielleicht auch mal den einen Prozentprovokateur ausfindig machen, der euch immer wieder an die Steckdose zwingt. Teilweise können auch fehlerhafte Dozemodes für massiven Akkuverbrauch verantwortlich sein. BetterBatteryStats hilft euch bei der Suche – veranschlagt aber auch 2,39 Euro.

  • Full android O support
  • Unrooted devices now fully supported (with perms added using ADB)
  • UI improvements and I18N
  • Better support for substratum theming
  • Fixes based on crash-reports
  • Added application analytics

Mit dem neusten Update auf Version 2.3 wird unter anderem vollständiger Support für Android 8.x Oreo mitgeliefert. Doch damit nicht genug, ist jetzt nämlich noch nicht mal mehr Root notwendig. Root ist üblicherweise für solche Apps essentiell, da sie ansonsten nicht an die benötigten Informationen gelangen können. Jetzt lässt sich das Ganze aber auch einfach mit drei ADB-Befehlen erledigen. Alles Wichtige dazu findet ihr dazu in diesem XDA-Beitrag.

Anschließend müsst ihr diese Befehle eingeben:

adb -d shell pm grant com.asksven.betterbatterystats android.permission.BATTERY_STATS
adb -d shell pm grant com.asksven.betterbatterystats android.permission.DUMP
adb -d shell pm grant com.asksven.betterbatterystats android.permission.PACKAGE_USAGE_STATS

Hat einer von euch die ADB-Installation getestet und kann mal Feedback dazu liefern? [via XDA]

[appbox googleplay com.asksven.betterbatterystats]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!