Bild zeigt BlackBerry mit Android und Tastatur

2015-07-03 09_11_17

BlackBerry soll einen Slider mit Android präsentieren, Evan Blass deutet nun aber noch ein zweites Gerät an. Ganz deutlich sehen wir, dass das Bild keinen Slider zeigt, sondern eher ein Smartphone in Form des BlackBerry Passports mit der Android-Navigationsleiste.

Evan kündigte den BlackBerry Venice für AT&T an, ein amerikanischer Provider. Kurz darauf folgt das Bild mit der Überschrift „Auch dieses“. Klingt für mich danach, dass BlackBerry gleich zwei verschiedene Android-Geräte vorstellen will, um die verschiedenen Vorlieben abzudecken. Ob das Bild echt ist, steht auf einem anderen Blatt, eher wird es ein Symbolbild sein.

UPDATE: Bevor Beschwerden über die doppelte Tastatur kommen. Irgendwie muss man ja auch Sonderzeichen und Zahlen eingeben können, die auf dem Hardware-Keyboard nicht vorhanden sind. Die Erweiterung über eine Software-Tastatur ist also denkbar.

BlackBerry selbst zeigt sich gegenüber Android schon sehr offen. Wenn man ein sicheres Gerät mit Android bauen könnte, würde man das auch tun, meinte der Chef des Konzerns in einem Interview.

Prinzipiell dürfte es eine recht große Nachfrage für solche Geräte geben, vor allem wenn diese nur durch einen einzigen Hersteller gedeckt wird. BlackBerry hat einen Namen, Android und Google sowieso.

Die Kombination klingt interessant und ist sogar erfolgsversprechend, auch oder sogar vor allem im Business-Sektor.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!