BlackBerry Priv wird kein Schnäppchen

blackberry priv

Das BlackBerry Priv kommt auch nach Europa, zumindest nach Großbritannien und wird von dort sicherlich auch nach Deutschland importiert werden können. Günstig wird der Spaß aber nicht. In den vergangenen Wochen hatten ich auch immer wieder von Preisen gelesen, die sich die Leser für das neue Android-Smartphone vorstellen könnten. Meist war so von 500 Euro oder etwas weniger die Rede, doch eine kurzzeitigt verfügbare Pre-Order-Webseite von BlackBerry verriet den tatsächlichen Preis in Dollar.

749. Jep, mit 749 Dollar sind wir locker auf dem Niveau von Apple, zumindest was den Preis anbelangt. Mit Vertrag sicher kein Problem, dürfte der Kauf zum Festpreis in diesem Fall nur noch wenige Leute interessieren. Ab Mitte November soll das Gerät erhältlich sein, das trotz des Preises eben doch ein einmaliges Gerät in diesen Tagen ist und vielleicht deshalb seine Käufer findet. Erhöhte Sicherheit und eine ausfahrbare Hardware-Tastatur sprechen für das Priv.

Die restlichen technischen Daten sehen auch okay aus, sind aber einfach Standard in der Oberklasse.

  • 5,4″ WQHD Display
  • Snapdragon 808-Prozessor
  • 3 GB RAM, 32 GB Datenspeicher
  • 18 MP OIS Kamera, 2 MP Frontkamera
  • 3410 mAh Akku, microSD-Slot
  • NFC, WLAN-ac, Bluetooth 4.1
  • Android Lollipop

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!