BYD Tang erhält dickes Reichweiten-Upgrade durch größeren Akku und andere Verbesserungen

BYD Tang

Tesla soll mehr Konkurrenz bekommen, deshalb und natürlich auch aus anderen Gründen, verbessert BYD jetzt seinen Tang-SUV. Es geht um den Akku, der nun deutlich mehr Kapazität in der neusten Version bietet und dadurch an Reichweite gewinnt. Auf dem Papier sind es 130 Kilometer mehr, weil der Akku von 86 auf 108 kWh wächst.

Die WLTP-Reichweite soll jetzt bei insgesamt 530 Kilometer liegen. Und auch an der Ladesäule gibt es Verbesserungen. Am AC-Lader gibt es nun 11 statt 7 kW und DC-Laden ist mit bis zu 190 kW möglich. Das ist beides nicht gerade das beste Niveau am Markt, aber schon einen ordentlichen Schritt weiter. Maximal 517 PS gibt es dank zwei Motoren, die 100 km/h sind in unter 5 Sekunden erreicht.

Zu guter Letzt gibt es beim Tang auch noch ein verbessertes Fahrwerk.

Ob das alles Auswirkungen auf den Preis hat, den BYD zuletzt reduzierte und derzeit sogar zusätzlich rabattiert, hat der Hersteller wohl gar nicht mitgeteilt. Auf der Homepage ist aktuell auch noch das alte Modell gelistet, mit dem kleineren Akku.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!