Cake: Ein neuer Browser für Android erfindet die Suche neu

Cake Screenshots

Für Android gibt es bereits sehr viele Android-Browser, nun kommt mit Cake ein weiterer interessanter Kandidat hinzu. Cake soll der erste Browser sein, der wirklich für Smartphones entwickelt wurde. Und so falsch liegen die Macher damit ja gar nicht, haben Chrome, Firefox, Edge und Co in der Regel allesamt die Gemeinsamkeit, ursprünglich für Desktop-PCs und Maussteuerung entwickelt worden zu sein. Cake aber nicht, hier lag der Fokus von Beginn an auf Gestensteuerung via Touchscreen.

Interessant ist Cake besonders bei der Darstellung der Suche, denn ihr landet nicht direkt auf Google, sondern bekommt die einzelnen Suchergebnisse vorgeladen und nebeneinander angezeigt. Suche ich also nach EMINEM, sehe ich zuerst den bekannten Snippet der Google-Suche mit Infos über den Künstler und kann per Wischgeste die Suchergebnisse nacheinander ansehen. Ist jedenfalls ein interessantes Konzept, was Cake da bietet. [via AP]

[appbox googleplay com.cake.browser]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!