Carat analysiert den Akkuverbrauch eures Androiden

Carat

Es kommt nicht selten bei einem Android-Gerät vor, dass man manchmal sich darüber wundern muss, dass der Akku eines Tages mal schneller leer ist als sonst, ohne dass man aber das Gerät mehr genutzt hat. Oftmals sind daran Apps schuld, meist vor allem schlecht programmierte, die ohne Grund im Hintergrund weiterlaufen und den Akku leer ziehen. Wer vor allem viele Apps installiert hat und diese auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit nutzt, steht dann vor dem Problem, dass es alles andere als leicht sein kann, herauszufinden, welche App denn für den hohen Akkuverbrauch verantwortlich ist.

Doch dafür gibt es die App Carat, auf welche ich durch meine Kollegen von mobiFlip die Tage aufmerksam geworden bin. Carat erstellt quasi ein Profil von den installierten bzw. laufenden Apps und Diensten über mehrere Tage hinweg, weshalb ihr so hoffentlich aussagekräftige Infos bekommt. Die Analyse erfolgt über mehrere Tage, weshalb ihr keine Ergebnisse innerhalb der ersten Stunden erwarten könnt und auch nicht bekommt, ich werde dann die nächsten Tage den Artikel entsprechend aktualisieren.

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=edu.berkeley.cs.amplab.carat.android“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Carat im Play Store[/button]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!