Folge uns

Android

CheapCast macht aus jedem Androiden einen Chromecast

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Der kleine 35 Dollar HDMI-Stick namens Chromecast kommt in der Community sehr gut an, denn trotz seiner eigentlich begrenzten Möglichkeiten, ist das Teil schon jetzt ein Allrounder. Hier kommt die offene Beta-Schnittstelle zum Einsatz, die schon rege von Entwicklern wie Koushik Dutta genutzt wird. Inzwischen gibt es zahlreiche Lösungen aus Chromecast mehr als nur einen YouTube-Player für den TV zu machen. Wirklich besonders ist die Hardware vom Chromecast aber nicht, weshalb das eigentlich auch mit jedem anderen HDMI-Stick samt WLAN möglich sein sollte.

Ermöglichen will diese Funktionalität das Projekt CheapCast. Diese Entwicklung wird die Funktionen von Chromecast auf allen herkömmlichen Android-Geräten ermöglichen, also auf jedem Smartphone, Tablet oder eben auch Mini-PC aus China, Taiwan und so weiter. Schon jetzt gibt es von Entwickler Sebastian eine erste Preview, von welcher es auch ein erstes Video gibt.

[youtube MGzsYxEAnZQ] [asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via mobiFlip)

Kommentare

Beliebt