Chrome 47 Beta für Android bringt ein paar Neuerungen mit

chrome logo 2015

Die Beta von Google Chrome für Android wurde wiedermal aktualisiert und die neue 47er Version hat ein paar interessante Neuerungen mit an Bord. Solltet ihr nun einen Download ausführen, gibt es jetzt einen Hinweis über den abgeschlossenen Download nicht mehr nur in der Benachrichtigungsleiste, sondern auch direkt in Chrome über eine kleine Leiste am unteren Bildschirmrand. Zusätzlich mit einer Taste, um das heruntergeladene File auch direkt starten bzw. öffnen zu können.

2015-10-23 11_18_26

Des Weiteren kann man bekanntlich die Adressleiste bzw. Omnibar von Chrome als Webmaster einfärben lassen, was nun auch in der normalen Tabansicht funktioniert. Vorher hat die Einfärbung nur funktioniert, wenn in Chrome eingeschaltet war, dass Chrome-Tabs auch bei den Recent Tabs angezeigt werden.

2015-10-23 11_18_42

Zu guter Letzt mehr für die Entwickler interessant ist die Unterstützung von Splash Screens in Web-Apps. Google hat die meisten eigenen Apps mit solchen Splash Screens ausgestattet, die also beim Start kurz das Logo der App zeigen.

Die aktuellste Version von Chrome Beta solltet ihr bereits im Play Store laden können.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!