Chrome 65 verhindert Screeenshots von Inkognito-Tabs

Chrome 65 Inkognito Tab Screenshot

Google hat für Chrome mit Version 65 eine weitere Neuerung eingebracht, denn nun sind definitiv keine Screenshots mehr von Inkognito-Tabs möglich. In vorherigen Versionen konnte man Screenshots noch erstellen, das ging zum Beispiel über die App-Übersicht. Doch auch dort bleibt der Tab bei Screenshots nun leer, wie die Kollegen mit Version 65 feststellen konnten. Dadurch legt Google nun endlich nach, behebt diese letzte kleine Lücke.

Es gibt viele Apps, die keine Screenshots wollen und erlauben. Natürlich in erster Linie Apps, die mit Finanzen zu tun haben, aber auch Apps mit geschützten Medien. Nicht nur der Nutzer kann keine Screenshots erstellen, auch Malware wäre nicht in der Lage unentdeckte Screenshots zu erstellen.

Chrome ist in Version 65 nun bereits seit einiger Zeit verfügbar, manche Neuerungen werden aber eben erst durch Zufall entdeckt.

[appbox googleplay com.android.chrome]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!