Chrome 68 mal wieder mit Blocker für weiterleitende Werbung

Google Chrome Browser Chrome OS Logo Header

Erst sollte der Blocker für weiterleitende Werbung in Chrome für Android integriert werden, dann hat sich diese sehr nützliche Funktion doch wieder verschoben. Nun gibt es aber erneut gute Nachrichten, in der Beta von Version 68 scheint die besagte Neuerungen wieder integriert bzw. aktiviert zu sein. Sollte auf einer Webseite weiterleitende Werbung auftauchen, wird diese ungewollte Weiterleitung von Chrome einfach blockiert. Google hat das Problem im eigenen Werbenetzwerk jetzt aber ohnehin im Griff.

Chrome 64 Block Weiterleitung

Wer noch immer auf entsprechende Werbung im Netz trifft, sollte die about:flags über die Adressleiste aufrufen und dort „Framebusting“ sowie auch „Block tab-unders“ aktivieren – beides ist seit einiger Zeit in Chrome abgeschaltet vorhanden. Eigentlich sollten beide Optionen mit Version 68 dann von Haus aus aktiviert sein, allerdings weiß man das bis zum Release der fertigen Chrome-Version vorher nie so ganz genau. [via]

[appbox googleplay com.chrome.beta]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!