Chrome: Alte „Neuer Tab“-Seite für immer gekillt

Google Chrome hat bekannterweise wie alle anderen Browser eine „Neuer Tab“-Seite, die sich in der Vergangenheit nun deutlich änderte. Bislang konnte man zwar die alte Variante mit Zugriff auf die installierten Apps noch aktivieren, doch auch damit ist nun Schluss.

Bildschirmfoto 2014-02-23 um 12.33.35

Denn diese alte Seite wird es nicht mehr geben, sie verschwindet mit der neusten Version des beliebten Browsers. Verfügbar ist nur noch die Seite, welche euch einen Schnellzugriff auf die besonders oft aufgerufenen Webseiten, die Suche und das aktuelle Google Doodle bietet.

Im Chrome Web Store gibt es allerdings genügend alternative Erweiterungen, die man teilweise ziemlich umfangreich an die eigenen Wünsche anpassen kann.

Den Zugriff auf die installierten Chrome-Apps hat Google durch den integrierten App Launcher neu realisiert. Bei mir ist der nach wie vor in der Lesezeichenleiste ganz links.

(via Google OS)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!