Chrome: App spendiert Inkognito-Tabs zusätzliche Funktionen

Mit einer derzeit kostenlos erhältlichen Android-App lässt sich der Inkognito-Modus von Chrome um weitere Funktionen erweitern.

Hin und wieder nutzt man den Inkognito-Modus mal, dann kann dieses Tool hier durchaus nützlich sein. Chrome weist zum Beispiel darauf hin, wenn Inkognito-Tabs noch geöffnet sind. Die App Incoquito kann auf Wunsch dafür sorgen, dass diese Tabs automatisch geschlossen werden. Etwa beim Deaktivieren des Displays. Des Weiteren ist das möglich, was anonyme Tabs eigentlich verhindern sollen, nämlich eure Aktivitäten loggen. In diesem Fall mit der Absicht, inbesondere abgespielte Medien und Downloads zu „speichern“.

Tool hilft zur Überwachung

Des Weiteren kann Incoquito auch komplett verhindern, dass anonyme Tabs überhaupt nutzbar sind. Somit ist die App in erster Linie ein Tool, um „fremde“ Geräte ein wenig zu überwachen. Etwa die Geräte der Kinder oder Firmen-Geräte. Vielleicht ist die App aufgrund der genannten Funktionen für euch ja praktisch, zum Zeitpunkt des Artikels ist sie kostenlos zu haben. [via GWB]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!