Folge uns

Apps & Spiele

Chrome-Erweiterung für Google Hangouts verfügbar

Veröffentlicht

am

google hangouts erweiterung

Es ist keine Stunde seit der Präsentation von Google Hangouts vergangen. Das ist der neue Multiplattform-Messenger von Google, welcher Google Talk und den Rest mehr oder weniger ersetzen wird. Bereits schon jetzt kann man sich die offizielle Erweiterung für Google Chrome herunterladen und installieren, wobei man fairerweise sagen muss, dass es sich dabei nur um die erneuerte Chat für Google-Erweiterung handelt. Diese Erweiterung ermöglicht die Anzeige der Chatfenster in Chrome, egal, in welchem Tab man sich aufhält. Was ich jetzt von der eher noch unspektakulären Umsetzung halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Einer der Vorteile ist aber, dass Hangouts so auch möglich ist zu nutzen, wenn Chrome geschlossen ist. Zudem können jetzt auch Fotos versenden werden, natürlich Videoanrufe getätigt und Gruppenkonversationen geführt werden.

UPDATE: Jetzt ist auch die Android-App da!

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Batey

    15. Mai 2013 at 23:50

    Dein Screenshot zeigt noch den alten Google „Chat“, auch wenn schon „Hangouts“ dort steht. Nach Neustart sieht Hangouts dann doch anders aus. Aus meiner Sicht katastrophal.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt