Folge uns

Apps & Spiele

Chrome-Erweiterung für Google Hangouts verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google hangouts erweiterung

Es ist keine Stunde seit der Präsentation von Google Hangouts vergangen. Das ist der neue Multiplattform-Messenger von Google, welcher Google Talk und den Rest mehr oder weniger ersetzen wird. Bereits schon jetzt kann man sich die offizielle Erweiterung für Google Chrome herunterladen und installieren, wobei man fairerweise sagen muss, dass es sich dabei nur um die erneuerte Chat für Google-Erweiterung handelt. Diese Erweiterung ermöglicht die Anzeige der Chatfenster in Chrome, egal, in welchem Tab man sich aufhält. Was ich jetzt von der eher noch unspektakulären Umsetzung halten soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Einer der Vorteile ist aber, dass Hangouts so auch möglich ist zu nutzen, wenn Chrome geschlossen ist. Zudem können jetzt auch Fotos versenden werden, natürlich Videoanrufe getätigt und Gruppenkonversationen geführt werden.

UPDATE: Jetzt ist auch die Android-App da!

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Kommentare

Beliebt