Chrome-Erweiterung hilft beim Löschen alter Facebook-Posts

Facebook Header

Ihr wollt alte Beiträge aus euren sozialen Netzwerken entfernen, euer Facebook-Profil ein wenig aufräumen? Helfen kann euch für Facebook eine Chrome-Erweiterung, die ein wahrlich mächtiges Tool ist und wohl auch tatsächlich funktioniert. Mit dem Social Book Post Manager lassen sich alte Beiträge entfernen, Likes rückgängig machen und andere praktische Funktionen nutzen. Nötig ist nur der Chrome-Browser, wie auch etwas Geduld und ausreichend Hardware.

Denn diese Erweiterung funktioniert letztlich nicht anders, als wenn man die Beiträge manuell löschen würde. Sie tut es nur eben automatisch, jeden Beitrag einzeln. Nach Installation der Erweiterung muss man das eigene Profil und dort das Aktivitätenprotokoll öffnen. Dort wählt ihr zum Beispiel zum Löschen alter Beiträge auf der linken Seite den Tab „Beiträge“ aus, um danach gewünschte Filter im Social Book Post Manager anzulegen und das Löschen der Beiträge zu starten.

Zeit, Hardware und Geduld sind gefragt

Ich habe mal einen Versuch gewagt und ein Jahr ausprobiert, in dem ich noch wesentlich mehr bei Facebook gepostet hatte. Da können schon gut und gerne 15 Minuten vergehen, bis überhaupt der erste Monat komplett eingescannt wurde. Je nach eurer früheren Aktivität bei Facebook, kann eine Löschung also durchaus Zeit in Anspruch nehmen. Natürlich schwillt währenddessen der Speicherverbrauch des Facebook-Tabs an und die CPU wird ebenso belastet.

So umständlich gehen diese Erweiterungen nur vor, weil die sozialen Networks keine übergreifenden Löschfunktionen bieten. Auch der Nutzer kann per Hand nur einzelne Beiträge entfernen, genau das muss die Erweiterung per Script simulieren. [MicSpehr]

[appbox chromewebstore ljfidlkcmdmmibngdfikhffffdmphjae]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!