Chrome für Android bekommt neues Lesezeichen-Menü

Google spendiert dem eigenen Chrome-Browser für Android wohl mal wieder ein neues Lesezeichen-Menü, welches seit wenigen Tagen bei den ersten Nutzern verfügbar ist. Meines Erachtens ist das neue Menü unabhängig von der Version des Browsers, ich habe es im Stable und Beta Channel in Version 45, 46 und auch 47 bereits nutzen können und das auch quer gestreut auf mehreren verschiedenen Geräten. Das neue Menü für die Lesezeichen ist etwas umfangreicher und hat nun das gern genutzte „Hamburger Menu“ auf der linken Seite.

Darüber gibt es schnelleren Zugriff auf Ordner, zudem kann man Lesezeichen und auch Ordner nun schneller direkt bearbeiten. Irgendwo hatte ich aufgenommen, dass man wohl eine Flag für das neue Menü aktivieren muss, wobei das bei mir definitiv nicht der Fall war. Es kann sein, dass Chrome auf einem Gerät mal als 47er Beta gestartet werden muss, damit das Menü auf allen Geräten verfügbar ist, wobei ich das nur eine Vermutung meinerseits ist. Einfach mal selbst nachschauen.

chrome lesezeichen neu

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!