Chrome für Android erhält erstes Update, läuft nicht mehr auf älteren Geräten mit Custom ROM

chrome for android beta

 

Mäh, was macht denn Google da? Da freut man sich über ein Update des Chrome für Anroid und dann sowas, das Teil läuft nach dem Update nicht mehr auf Geräten Custom ROM. Es spielt dabei keine Rolle ob diese(r) ROM/Firmware auf Ice Cream Sandwich basiert, denn solang es sich nicht um ein „offizielles“ Ice Cream Sandwich-Smartphone handelt, funktioniert der Browser nicht mehr. So kann ich Chrome auf meinem Galaxy Nexus auch unter dem AOKP-ROM nutzen, andere User beschweren sich aber in den Market-Bewertungen, auf Twitter und so weiter lautstark.

Wer nach wie vor Chrome nutzen möchte kann sich die APK aus meiner Dropbox hier herunterladen, die aktuelle Version gibt es hier im Android Market. Einen Changelog zu diesem Update gibt es übrigens nicht, auf den ersten Blick sind mir auch keine offensichtlichen Veränderungen aufgefallen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!