Chrome für Android: Google scheint Tab-Wechsler viel umfangreicher zu machen

Chrome App Logo Header 1400px 2019

Google kündigte vor einer Weile einen neuen Tab-Wechsler für den mobilen Chrome-Browser an, der auf eine neue Darstellung setzt und außerdem neue Funktionen mitbringt. Jetzt werden Tabs in Quadraten angezeigt, zudem kann ich mehrere Tabs in Gruppen zusammenfügen. Soweit bekannt und noch gar nicht bei allen Nutzern verfügbar, arbeiten die Google-Entwickler bereits an den nächsten Neuerungen. Screenshots zeigen, was neu werden könnte. Links seht ihr die aktuelle und sowieso schon neue Variante, der rechte Screenshot zeigt eventuell geplante Neuerungen inkl. Duet (Tastenleiste unten).

Chrome Tab Wechsler Test
Androidpolice

Bislang konnte man nur Tabs wechseln, zukünftig ist auch direkt die Suchleiste erreichbar. Für den Inkognitomodus gibt es einen neuen Schalter und fünf Favoriten werden auch noch angezeigt. Das ist reichlich viel auf einem Haufen und schon deshalb vielleicht gar nicht so gut. Oder was meint ihr? Ich wäre da gespaltener Meinung. Für mich muss die Suchleiste nicht an jedem Ort des Betriebssystems vorhanden sein.

Noch lässt sich nicht absehen, ob das wirklich die neue Oberfläche für den Tab-Wechsler wird oder Google erst einmal nur experimentiert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!