Chrome für Android könnte Kindersicherung erhalten

Chrome Logo

Der Chrome Browser für Android könnte in Zukunft eine umfassende Kindersicherung bekommen, damit Kinder zwar im Web surfen können, allerdings durch die Eltern etwas genauer kontrolliert. Nicht alles muss ein Kind heute unbedingt sehen, was im Web allerdings besonders schwer zu bewerkstelligen ist.

Dafür bedarf es dann schon einen Nutzer, der das Web händisch für das Kind einschränkt. Ein solch betreuender Nutzer könnte auch bald bei Chrome für Android möglich sein, wie Hinweise aus dem Quellcode ganz deutlich zeigen. Dort ist aktuell die Rede von sogenannten „Kinder-Konten“ für Chrome bzw. Chromium.

Im normalen Chrome gibt es die betreuten Nutzer bereits seit einiger Zeit, mehr könnt ihr darüber hier erfahren.

(via Chromestory)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!