Chrome für Android mit einem kleinen Trick etwas beschleunigen

Bildschirmfoto 2014-04-01 um 18.40.22

Eigentlich bietet Chrome für Android sehr viele Möglichkeiten, ist nur oftmals nicht wirklich der schnellste Browser. Mit einem kleinen Trick kann man Chrome für Android aber Beine machen.

Dieser kleine Trick verändert letztlich die Größe des Arbeitsspeichers, welcher für Webseiten reserviert wird. Vor allem beim Scrolling kann ich auf Anhieb bei aufwendigen Webseiten deutliche Unterschiede feststellen, denn alles läuft etwas flüssiger, weil mehr nicht sichtbare Elemente schon in den Arbeitsspeicher geladen werden.

Für die Einstellung einfach mittels Adressleiste about:flags aufrufen und dort bei dem Punkt „Maximale Anzahl der Kacheln für Interessengebiete“ im dazugehörigen Dropdown-Menü bestenfalls die höchste Zahl – 512 – auswählen. Danach wird am unteren Bildschirmrand ein kleines „Neu starten“ angezeigt, um die Einstellung zu übernehmen.

Einfach mal ausprobieren, sollte mit allen Versionen von Chrome für Android funktionieren.

(via Chromestory, Lifehacker)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!