Chrome: Google-Browser erhält Logo-Update nach 8 Jahren

Google Chrome Head

  • Google Chrome erhält ein neues Logo.
  • Es soll auf mehreren Betriebssystemen funktionieren.
  • Die 3D-Ära für Softwaredesign ist damit wohl beendet.

Im Zuge der Modernisierung der eigenen Apps und Dienste hat Google auch für den Chrome-Browser ein kleines Update geplant. Es soll das Logo überarbeitet werden, das zuletzt 2014 ein Update erhalten hatte. Damals ist es bereits flach geworden, aber seither immer noch mit sichtbaren Schatten ausgestattet. Die neue Variante wird gänzlich flach und ohne Schatten. Außerdem ist es mit kräftigeren Farben ausgestattet. Das Basis des Logos bleibt aber gleich.

Chrome Logo 2022 Vergleich

Chrome-Logo funktioniert für jedes Betriebssystem gut

Ziel des neuen Logos sei es, Chrome überall gleichwertig zu repräsentieren, aber auch möglichst gut an jedes Betriebssystem anzupassen. Da gibt es ja schon starke Unterschiede, wie die Software optisch dargestellt ist.

Chrome Logo Historie 2022

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!