Chrome: Google Cast jetzt direkt integriert

Google bringt in Chrome ab Version 51 eine kleine Neuerung ein, welche die bisherige Toolbar-Erweiterung für Google Cast quasi überflüssig macht. Google verbindet zwei weitere Dienste direkter miteinander, ab sofort ist in der fertigen Chrome-Version 51 für Windows und Co die Google Cast-Erweiterung quasi schon integriert, jetzt allerdings zu finden im Hauptmenü des Browsers. Die bisher dringend nötige Installation der Google Cast-Erweiterung entfällt zwar, einen kleinen Haken gibt es allerdings noch immer.

Wer nämlich unbedingt die Cast-Taste weiterhin oben rechts neben der Adressleiste will, muss auch weiterhin auf die Erweiterung setzen, die auch nach wie vor von der Entwicklungsabteilung Support bekommt und aktuell gehalten wird.

Die neue Cast-Taste findet ihr im Browser nur, wenn ein Google Cast-fähiges Gerät im Netzwerk gefunden wurde. Chrome 51 ist seit einigen Tagen verfügbar, euer Browser sollte sich bereits automatisch im Hintergrund aktualisiert haben und daher auf dem neusten Stand sein.

2016-07-03 17_37_40

[button color=“blue“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“sponsored“ openin=“newwindow“ url=“http://www.smartdroid.de/go/mmchromecast/“]Chromecast kaufen*[/button]

(via Google Support, AndroidAuthority)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!