Chrome: Google spendiert Android-App Schnellzugriff für Übersetzer

Chrome App Logo Header 1400px 2019

Google bringt in diesen Tagen die Version 74 des Chrome-Browsers hervor, für die Android-App gibt es eine neue Taste im Hauptmenü. Darüber kann man jetzt noch schneller das Menü für den Übersetzer erreichen, insofern dieser euch nicht sowieso schon immer vorgeschlagen wird, wenn ihr eine fremdsprachige Webseite besucht. Im Hauptmenü sollte nun der Punkt „Übersetzen“ auftauchen.

Zumindest steht das so im Changelog der neuen App-Version, bei mir auf meinen Smartphones ist der neue Menüpunkt trotzdem noch nicht sichtbar. Komische Nummer, kennen wir von Google aber immer wieder.

Übersetzen Sie jede Webseite sofort, indem Sie im Menü Übersetzen auswählen.

In der neusten App-Version sollte euch der Chrome-Browser längst im Google Play Store angeboten werden, das zumindest war bei mir bereits der Fall. Alternativ gibt es weiterhin den Weg über den Apkmirror, wo ihr die Datei für die manuelle Installation bekommt.

[appbox googleplay com.android.chrome]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!