Chrome lässt demnächst Google Discover komplett abschalten

Chrome Browser Logo App Hero

Chrome für Android bekommt demnächst eine neue Option, um Google Discover im neuen Tab komplett auszublenden. Bislang kann man den Discover-Feed zwar „abschalten“, aber der Head-Bereich bleibt weiterhin sichtbar. Quasi um euch zu erinnern, dass es da eine Funktion gibt, die ihr euch jederzeit wieder aktivieren könnt. In Zukunft sieht das anders aus, zeigen jetzt die ersten Screenshots der Kollegen von 9to5Google.

Absicht von Google derzeit noch unklar

Schaltet man in einer der kommenden Chrome-Versionen für Android den Discover-Feed ab, ist auch alles andere weg. Also auch der Head-Bereich mit der Taste für die Einstellungen. Man wird den Feed dann wohl nur noch direkt über die Haupt-Einstellungen des Chrome-Browsers wiederholen können. Uns und den Kollegen ist unklar, warum Google diese neue Option plant, wenn Discover doch ein wichtiger Treiber für Traffic und damit Werbeeinnahmen ist.

Chrome Ntp Discover Aus

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!