Neues für Chrome-Browser: Memories und Desktopmodus für Tablets

Google Chrome Head

Entdeckt: Memories und ein Desktopmodus für Tablets. Weitere zukünftige Funktionen des Chrome-Browsers sind jetzt ans Tageslicht gelangt.

Google entwickelt beständig neue Funktionen für den Chrome-Browser, für die Desktopversion und für die Android-App. Hierzu gehört ein neues Verhalten auf Tablets. Bei großen Displays soll Chrome zukünftig auf Tablets automatisch Webseiten im Desktopmodus abrufen und nicht deren für Smartphones optimierte Mobilvariante. Zunächst startet diese Funktion als Experiment, könnte aber langfristig ein neuer Standard sein.

Erinnerungen: Verlauf könnte deutlich umfangreicher werden

Ebenso frisch entdeckt sind die Memories, die wohl einen direkten Zusammenhang mit dem Verlauf haben. Aktuell ist dieser relativ simpel gestaltet und listet einfach alle besuchten Webseite der chronologischen Reihenfolge nach auf. Die Memories könnten hier einige Fortschritte bringen, zu denen es bislang allerdings keine Details gibt.

Klingt jedenfalls danach, dass Google den Verlauf seines Browsers attraktiv machen will. Bislang ist die experimentelle Funktion nicht benutzbar, somit lassen sich keine Details zur genauen Funktionsweise herausfinden. Der interessante Name könnte allerdings ein Zeichen dafür sein, dass es sich um eine Funktion handelt, die sich direkt an die Nutzer richtet.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“Chrome“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!