Chrome Music Lab: In die Welten der Musik eintauchen

Google hat mal wieder ein tolles Chrome-Experiment veröffentlicht, welches uns hauptsächlich zeigen soll, was eigentlich mit dem Google-Browser auch komplett ohne irgendwelche Plugins möglich ist. Doch das noch recht neue Chrome Music Lab ist noch viel mehr als das, es ist eine wunderbar Spielwiese für die Welt der Musik. Man kann sich tatsächlich eine Weile auf dieser Webseite aufhalten, da sie enorm viel zu entdecken und zu bieten hat.

12 Experimente stehen insgesamt zur Verfügung, allesamt sind mal mehr oder weniger interaktiv gestaltet. Bereits im ersten Bereich „Rhythmus“ kann man sich lange Zeit vertun, hier stehen immer drei unterschiedliche Instrumente zur Verfügung und aus denen kann man per Point & Click einen eigenen Rhythmus erstellen.

Google will mit diesem Experiment aber auch ermöglichen, dass man ganz einfach über den Browser einen Einstieg in die Welt der Musik bekommt. Im Hinterkopf schwebt da natürlich das eigene Education-Programm, was man mit Chromebooks weltweit unterstützt. Mehr brauch man nämlich auch nicht, nur eine PC mit Chrome.

Schaut mal in das Chrome Music Lab rein, es lohnt sich definitiv!

(via MobileGeeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!