Chromebooks erhalten direkt das neuste Android und nicht Version 11

Google Meet Large Video Calls 16 Member Mockup Pixelbook Chromebook Header

Screenshot: Google, Mockup: SmartDroid.de

Google muss inzwischen mehrere verschiedene Versionen von Android pflegen, wozu auch der Unterbau in Chrome OS gehört. Dieser ist seit geraumer Zeit integriert, damit wir Android-Apps auf Chromebooks ausführen können. Bislang lief in der Regel eine etwas ältere Android-Version in Chrome OS, doch das nächste Update scheint längst gesichert zu sein.

Im Quellcode des Desktop-Betriebssystems lässt sich nachlesen, dass Google einen Sprung von Android 9 auf Android 12 plant. Das derzeit aktuelle Android 11 soll übersprungen werden. Nicht zum ersten Mal überspringt Google für das virtuelle Android in Chrome OS eine oder mehrere Versionen, auch von Android 7 auf Android 9 wurde ein Update ausgelassen.

Die Integration von Android 12 kann noch dauern. Erst jetzt gibt es die erste Vorschauversion, der finale Release passiert nicht vor dem Sommerende.

via Androidpolice

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!