Chrome OS bald mit Android-Apps aus dem Play Store

Chrome OS Play Store Leak

Chrome OS wird bald die Unterstützung von Android erhalten, verrät Google direkt in einer neuen Version des eigenen Betriebssystems. Kein Verschreiber, kein Gerücht, sondern direkt in Chrome OS der eindeutige Hinweis, dass das Google-Betriebssystem bald die Apps von Android ausführen können wird. Schon jetzt gibt es ein paar wenige Ausnahmen, mit denen das möglich ist, doch Google verspricht mehrere Millionen Apps aus dem Google Play Store für Chrome OS.

„Enable Android-Apps to run on your Chromebook“, war bei ersten Nutzern in Chrome OS zu finden, ein Nutzer konnte sogar den über dem Artikel zu sehenden Screenshot erstellen. Eventuell verfrüht ans Tageslicht gekommen, denn das klingt schwer nach einer dicken Ankündigung für die Google I/O im Mai, auf der Google wie jedes Jahr ein paar Neuerungen präsentiert.

Wie schon erwähnt, Android-Apps sind seit einiger Zeit auf Chrome OS lauffähig, nur sind es offiziell lediglich ein paar exklusive Kandidaten. Über Arc Welder kann man auch manuell Android-Apps in Chrome ausführen. Für Google ein dickes Ding, ganz besonders für die Vermarktung der Chromeboooks*.

(via Reddit, Alphr, ArsTechnica)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!