Chrome OS bekommt Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

Chrome OS und Android wachsen immer mehr zusammen. Auch auf Tablets soll das Desktop-Betriebssystem von Google ja eingesetzt werden. Dafür fehlen jedoch noch ein paar grundlegende Features. Eines könnte schon bald hinzukommen. Jetzt wurde nämlich ein Commit in den Untiefen des Quellcodes aufgetan, welcher uns wohl Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm verspricht.

Benachrichtigungen als solche sind schon längst fester Bestandteil der Oberfläche und liefern – mal mehr, öfter weniger – hilfreiche Informationen. Meistens doppeln die sich mit denen, die ich eh schon auf dem Smartphone abgerufen habe. Die Benachrichtigungen auf den Lockscreen zu bringen ist also der nächste logische Schritt. Noch dieses Jahr werden die ersten Tablets und Detachables mit Chrome OS erwartet, die sicherlich die Benachrichtigungen auf dem gesperrten Display darstellen können. Ich freue mich wahnsinnig, dass das System eine Art Renaissance erlebt. [via ChromeUnboxed]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!