Chrome OS Flex soll eure Alt-PCs wieder flottmachen – kostenlos!

Chromebook Hero

via Anete Lūsiņa, Unsplash

Chrome OS gibt es jetzt auch als Flex-Variante. Man kann Chrome OS Flex kostenlos herunterladen und auf PCs sowie Macs installieren.

  • Google veröffentlicht ein weiteres Betriebssystem.
  • Das neue Chrome OS Flex ist gratis.
  • Jeder soll damit die Lebensdauer seiner Hardware verlängern können.

Chrome OS ist seit Beginn an ein Betriebssystem, welches vorrangig für Geräte bei kleineren Budgets gedacht ist. In den letzten Jahren ist es aber mächtiger geworden und häufiger auch auf Geräten mit viel Systemleistung zu finden. Um den Ursprung aber nicht zu vergessen, hat Google jetzt das neue Chrome OS Flex offiziell angekündigt. Dieses Produkt für PCs und Macs hatte sich schon angedeutet.

Chrome OS Flex ist frei und kostenlos. Es soll in den Bereichen Business und Schule angesiedelt sein. Google sagt, es sei schnell und sicher. Hochfahren in Sekunden, kein Ausbremsen nach längerer Zeit und durch automatische Updates im Hintergrund ist es stets aktuell. Google vermarktet das OS insbesondere für ältere Geräte, um deren Lebensdauer komfortabel zu maximieren.

„Testen Sie das Cloud-First, schnelle, einfach zu verwaltende und sichere Chrome OS für PCs und Macs.“

Wer auf Chrome OS Flex setzt, wird auch von Google Assistant und Co. profitieren können. Die Basis ist exakt die von Chrome OS und daher schon bekannt. Zunächst startet Chrome OS Flex als Preview bzw. Early Access. Ich bin jedenfalls gespannt, wohin die Reise damit geht und werde bei Gelegenheit einen alten Rechner mit Chrome OS Flex mal auf einen aktuellen Stand bringen.

Google nennt die wichtigsten Tastenkombinationen für Chromebooks

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Chrome OS Flex soll eure Alt-PCs wieder flottmachen – kostenlos!“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!