Chrome OS: Launcher bekommt demnächst Google Now-Integration

Chrome OS bekommt schon bald eine weitere Neuerung, die Google Now besser ins System integriert. Der zentrale Ort in Chrome OS soll natürlich der Launcher sein, worüber man nicht nur Apps öffnen kann, sondern auch eine Suche bei Google anstoßen. Natürlich passt dort aber besonders gut Google Now rein, um die aktuellsten Benachrichtigungen des digitalen Assistenten im Überblick behalten zu können.

2015-03-27 14_58_56

Bislang sind die Neuerungen schon im Beta-Channel von Chrome OS zu finden, den man ganz einfach über die „Über Chrome OS“-Einstellungen auf Wunsch aktivieren kann. Noch werden mit Sicherheit letzte Tests vorgenommen, schon bald dürfte die Neuerung auch in der finalen Version von Chrome OS zu finden sein.

2015-03-27 14_50_28

(via OMG Chrome, Produktforum)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!